migesplus.ch: Informationen für Menschen aus der Ukraine

Das Schweizerische Rote Kreuz bietet auf ihrer Website wichtige Informationen und Anlaufstellen für Menschen aus der Ukraine an.

migrationsgeschichte.ch: Flucht und Migration im Unterricht

Die neue Website der Pädagogischen Hochschulen Graubünden und Zürich bietet fundiertes, aktuelles Hintergrundwissen und fertig vorbereitete Unterrichtssequenzen für Lehrpersonen an, um über das Weltgeschehen, Flucht und Migration zu reden. Ganz neu ist die Geschichte über den Schwyzer Benediktinermönch Martin Marty, der im 19. Jahrhundert als Missionar die Lakota «zivilisierte». Ein dunkles Kapitel der Schweizer Migrationsgeschichte.

Mein Weg aus der Angst

Andreas Humbert hat in seinem aktuellen Blog Übungen bereitgestellt, durch welche man die Resilienz stärken kann.

Starkekids.com

In diesem Blog findet man Tipps und Übungen zur Förderung der Resilienz bei Kindern.